Allgemein

Diese Sache mit der Superkraft.

Superkraft?!

So lange ich denken kann, erinnere ich mich an Momente in denen ich mich “anders” als andere gefühlt habe. „Du bist immer so empfindlich“ – oder ähnliches habe ich oft gehört. Ich brauchte eine sehr lange Zeit und einen gesundheitlichen Totalausfall in Form eines Tumors, um zu verstehen, dass genau dieses Feingefühl meine Superkraft ist. Die große Kraftanstrengung, die es bedeutete meine natürliche Spiritualität zu verstecken und der Versuch meine Sensibilität abzutrainieren, haben mich buchstäblich in die Knie gezwungen. 

Ein schmerzfreies Leben.

Heute nutze ich mein Gespür für Mensch & Pferd um andere in ihrem Gefühl von “anders sein” zu bestärken um sich “genau richtig” zu fühlen. Ich bin Coach für Entfaltung durch Herzberührung. Denn genau das war es, was mir neben allen Schulmedizinischen Künsten, den Weg in ein schmerzfreies und selbstbestimmtes Leben gezeigt hat. Dieser Weg war ziemlich steinig und ich habe viel zu lange versucht, die größten Steine alleine aus dem Weg zu räumen.

Transformation eben…

Ich glaube, dass dieser Weg nie zu Ende ist und dass es ständig eine neue Lektion, eine neue Entwicklungsstufe gibt. Und daraus entsteht dann wieder Wachstum und Ausdehnung und ein immer weiter geöffnetes Herz. Manchmal ist es leichter, manchmal schwerer. Mal ist es sehr schmerzhaft, mal ist es erschreckend einfach. Transformation eben.

Gemeinsam ist es leichter.

Und wenn ich auf dem Weg eins gelernt habe: Gemeinsam ist es leichter. Austausch, Verbindung, Coachings und Support an der richtigen Stelle, sind eine wertvolle Abkürzung. Mach nicht den gleichen Umweg wie ich und versuche es „erstmal allein mit dem Verstand zu lösen“. In dem Moment, als ich mich darauf eingelassen habe, die Verbindung zu „Allem“ zu fühlen, wurde vieles in mir ruhiger, alte Themen erträglicher und mein Innerstes stärker.
Mein online Workshop #2 MENSCH TIER SPIRIT gibt dir einen Einblick in genau dieses Gefühl: mit dem „großen Ganzen“ verbunden zu sein.

Herzlichst Mareike

*****

Mit mir zusammen arbeiten: