Erfahrungsberichte Coaching

Was sagen glückliche Klienten?

„Hör auf dein Herz. Wie wahr! Ich durfte es selbst erleben! Unfassbar und vor allem nachhaltig!!! Ein sooo großes Dankeschön an Euch, Mareike und Jabano – der ein plötzlich am Morgen unseres Treffens aufgekommenes Thema ‚gewittert‘ hat… Ich hätte so etwas NIE für möglich gehalten… Man muss es einfach selbst erleben.“

Brigitta Jaehrling, Unternehmerin

„Ich wusste nicht was mich erwartet und bin mit zittrigen Händen bei Mareike angekommen. Dies hat sich allerdings schnell gelegt, als Domingo mit seiner ganz besonderen Art Kontakt zu mir aufgenommen hat. Er hat genau gemerkt bzw. gespürt, was in mir vor geht, ihn konnte ich nicht belügen. Seine Reaktionen waren unglaublich. Es war stets eine angenehme Atmosphäre und Zusammenarbeit zwischen Mareike, Domingo und mir. Ich habe mich nie unwohl gefühlt, die beiden waren einfach für mich da. Man kann es nicht genau beschreiben aber am Ende der Stunde hatte ich das Gefühl ich würde auf Wolken laufen. Es fühlte sich auf einmal so leicht an. Ich danke den beiden dafür!“

Svenja Krohn

„Vielen Dank für alles, liebe Mareike!!! In mir arbeitet es wie in einem Bergwerk. Jabano bringt es immer wieder auf den Punkt.“

„…ich freue mich sehr, dass der positive Effekt nach wie vor anhält. Bisher wusste ich immer genau was ich nicht will, aber jetzt weiß ich dank euch beiden, genau, was ich will. Vielen vielen Dank für das öffnen meiner Augen und meines Herzens. 🥰 Und, ich komme wieder, um zu sehen, ob ich weiter auf dem richtigen Weg bin.“

„Die Stunde mit Mareikes Pferd war, als ob man zur Pferdeflüsterin wird oder das Pferd zum Menschenflüsterer. Man muss kein Reiter sein – das Tier nimmt einfach so mit einem Kontakt auf. Das war schon eine magische Erfahrung. Diese Kommunikation, die da tatsächlich ziemlich schnell entsteht, erdet – und bringt einen zurück zu den eigenen wichtigen Basiswerten. Was will ich vom Leben?
Bei mir kam raus: Fokus – Priorisierung – bestimmter sein und Ruhe im nicht ablenken lassen. Es hat Spaß gemacht! Und für mehr Klarheit gesorgt!“

Ja, das hat mir tatsächlich Mareikes Pferd „erzählt“!
Heike Richter, Marketing Fachfrau

„Dass Pferde uns Menschen sehr behutsam und einfühlsam helfen können, das weiß ich von meiner „besonderen“ Tochter mit diversen Schwierigkeiten, die durch die Zusammenarbeit mit Pferden regelrecht aufgeblüht ist.
Diesmal ging es aber um mich. Das wunderbare Team Mareike/Jabano war einfach nur für mich da – meine Unsicherheit darüber, was mich wohl erwarten würde, verflog schnell. Ich hatte endlich einmal Zeit, mit ihrer beider Hilfe, über mich selbst und meine Lebenssituation nachzudenken. Mareike gab mir die Impulse zu erkennen, was mich blockierte, Jabano half mir dann auf völlig ruhige, natürliche Weise, zu erfühlen, wo es noch „hakt“, um die gewünschte Veränderung zu erreichen – danach war ich wie befreit.“

Sonja Bronner, Vertriebsleitung prowin international

„Bisher hatte ich keine Berührungspunkte mit Pferden und sogar eher Respekt vor diesen großen Tieren. Aus meiner anfänglichen Unsicherheit, wurde dank Mareike und dem sehr ruhigen Jabano, ein unfassbar schönes Erlebnis, was mich tief bewegt hat. Seitdem habe ich viele Themen für mich gelöst und bin sehr dankbar für dieses Highlight, meine Gedanken und mich so neu sortieren zu können.“

Nastassia Oberheide, Unternehmerin

„…er hat genau gemerkt, dass das was wir erarbeitet hatten zwar in meinem Kopf ist, ich aber noch weit davon entfernt bin, dieses umzusetzen! Man kann andere Menschen und sich selber belügen, einen Jabano jedoch nicht! Ich habe sehr viel aus diesem Coaching mitgenommen und werde mit Hilfe und Zeit meine neuen Ziele in die Tat umsetzen!“

Tanja Matt, Justizvollzugsbeamtin
Ganzen Erfahrungsbericht lesen

„Trotz meines sehr großen Respekts vor Pferden, habe ich mich auf diese für mich völlig neue Art des Coachings eingelassen. Selten zuvor habe ich in so kurzer Zeit ein so direktes Feedback bekommen. Eine Erfahrung die mir gezeigt hat, wie sehr es hilft zu Vertrauen und einen klareren Blick auf das für mich Wesentliche zu richten.“

Frank Mojen, Unternehmer

„…eine freundliche Pferdenase stupste mich raus aus alten Mustern, rein in einen guten Denkprozess. Auch ohne Pferdeerfahrung sehr zu empfehlen.“

Simone Vogt, Gerichtsvollzieherin