Erfahrungsberichte Coaching

Was sagen glückliche Klienten?

„Das Coaching mit Mareike und Jabano war für mich eine ganz besondere Erfahrung. Ich habe sonst nichts mit Pferden zu tun und war sehr gespannt, was auf mich zukommt. Am Anfang war ich etwas skeptisch, was wir jedoch gemeinsam auflösen konnten. Mit gezielten Fragen hat Mareike mich durch das Coaching geführt. Mein wertvollstes Learning: Jabano hat mir auf beeindruckende Weise gezeigt, dass ich genug bin, wenn ich ganz bei mir selbst bin. Ich kann allen sehr empfehlen, dieses Coaching selbst zu erleben und sich komplett darauf einzulassen.

Anna Löwen

„Das Coaching bei Mareike hat mich wirklich einen großen Schritt weiter gebracht. Mareike und ihr wundervolles Pferd Domingo haben mir auf beeindruckende Art und Weise zu tiefen Erkenntnissen verholfen. Mareike schafft es, sich perfekt auf die Situation und das Hier und Jetzt einzulassen. Sie setzt, unterstützt und ganz großartig ergänzt durch ihr Pferd Domingo, wertvolle Impulse und behält stets den wertfreien Blick auf das große Ganze. Das ermöglichte mir neue und veränderte Wahrnehmungen und ein tiefes Verständnis für meine Gedanken und Gefühle. Ich kann Mareikes Tun und Sein von Herzen weiter empfehlen.“

Birte Haas

„Nach dem Coaching bei Mareike wollte ich erst ein paar Tage verstreichen lassen und beobachten ob sich etwas verändert hat. Und das kann ich heute nur bejahen. Ich habe seit 16 Jahren MS und habe schon einiges ausprobiert. Mein Gleichgewicht und mein betroffenes linkes Bein waren besser. Seitdem ich wieder zuhause bin hab ich keinen Mittagsschlaf gebraucht. Gestern bin ohne große Schwierigkeiten knapp 4 km gelaufen.
Mein Pferdepartner Jabano hat mich aus meinem Kreis gedrängt als ich anfing zu erzählen wie sauer ich auf meinen Körper bin. Davor und danach, als ich ruhiger war, kam er zu mir, blieb bei mir ohne meinen Kreis zu betreten. Das war unglaublich intensiv und eine mega Erfahrung. Die positive Energie werde ich weiter nutzen und mein Leben dahingehend ändern, dass es mir besser geht, physisch und psychisch. Ich danke Euch von Herzen und werde dieses Jahr noch mal bei Euch vorbeikommen.“ Ganzen Erfahrungsbericht lesen

Carina Oeffner

„Hör auf dein Herz. Wie wahr! Ich durfte es selbst erleben! Unfassbar und vor allem nachhaltig!!! Ein sooo großes Dankeschön an Euch, Mareike und Jabano – der ein plötzlich am Morgen unseres Treffens aufgekommenes Thema ‚gewittert‘ hat… Ich hätte so etwas NIE für möglich gehalten… Man muss es einfach selbst erleben.“

Brigitta Jaehrling, Unternehmerin

„Ich wusste nicht was mich erwartet und bin mit zittrigen Händen bei Mareike angekommen. Dies hat sich allerdings schnell gelegt, als Domingo mit seiner ganz besonderen Art Kontakt zu mir aufgenommen hat. Er hat genau gemerkt bzw. gespürt, was in mir vor geht, ihn konnte ich nicht belügen. Seine Reaktionen waren unglaublich. Es war stets eine angenehme Atmosphäre und Zusammenarbeit zwischen Mareike, Domingo und mir. Ich habe mich nie unwohl gefühlt, die beiden waren einfach für mich da. Man kann es nicht genau beschreiben aber am Ende der Stunde hatte ich das Gefühl ich würde auf Wolken laufen. Es fühlte sich auf einmal so leicht an. Ich danke den beiden dafür!“

Svenja Krohn

„Vielen Dank für alles, liebe Mareike!!! In mir arbeitet es wie in einem Bergwerk. Jabano bringt es immer wieder auf den Punkt.“

„…ich freue mich sehr, dass der positive Effekt nach wie vor anhält. Bisher wusste ich immer genau was ich nicht will, aber jetzt weiß ich dank euch beiden, genau, was ich will. Vielen vielen Dank für das öffnen meiner Augen und meines Herzens. 🥰 Und, ich komme wieder, um zu sehen, ob ich weiter auf dem richtigen Weg bin.“

„Die Stunde mit Mareikes Pferd war, als ob man zur Pferdeflüsterin wird oder das Pferd zum Menschenflüsterer. Man muss kein Reiter sein – das Tier nimmt einfach so mit einem Kontakt auf. Das war schon eine magische Erfahrung. Diese Kommunikation, die da tatsächlich ziemlich schnell entsteht, erdet – und bringt einen zurück zu den eigenen wichtigen Basiswerten. Was will ich vom Leben?
Bei mir kam raus: Fokus – Priorisierung – bestimmter sein und Ruhe im nicht ablenken lassen. Es hat Spaß gemacht! Und für mehr Klarheit gesorgt!“

Ja, das hat mir tatsächlich Mareikes Pferd „erzählt“!
Heike Richter, Marketing Fachfrau

„Dass Pferde uns Menschen sehr behutsam und einfühlsam helfen können, das weiß ich von meiner „besonderen“ Tochter mit diversen Schwierigkeiten, die durch die Zusammenarbeit mit Pferden regelrecht aufgeblüht ist.
Diesmal ging es aber um mich. Das wunderbare Team Mareike/Jabano war einfach nur für mich da – meine Unsicherheit darüber, was mich wohl erwarten würde, verflog schnell. Ich hatte endlich einmal Zeit, mit ihrer beider Hilfe, über mich selbst und meine Lebenssituation nachzudenken. Mareike gab mir die Impulse zu erkennen, was mich blockierte, Jabano half mir dann auf völlig ruhige, natürliche Weise, zu erfühlen, wo es noch „hakt“, um die gewünschte Veränderung zu erreichen – danach war ich wie befreit.“

Sonja Bronner, Vertriebsleitung prowin international

„Bisher hatte ich keine Berührungspunkte mit Pferden und sogar eher Respekt vor diesen großen Tieren. Aus meiner anfänglichen Unsicherheit, wurde dank Mareike und dem sehr ruhigen Jabano, ein unfassbar schönes Erlebnis, was mich tief bewegt hat. Seitdem habe ich viele Themen für mich gelöst und bin sehr dankbar für dieses Highlight, meine Gedanken und mich so neu sortieren zu können.“

Nastassia Oberheide, Unternehmerin

„…er hat genau gemerkt, dass das was wir erarbeitet hatten zwar in meinem Kopf ist, ich aber noch weit davon entfernt bin, dieses umzusetzen! Man kann andere Menschen und sich selber belügen, einen Jabano jedoch nicht! Ich habe sehr viel aus diesem Coaching mitgenommen und werde mit Hilfe und Zeit meine neuen Ziele in die Tat umsetzen!“ Ganzen Erfahrungsbericht lesen

Tanja Matt, Justizvollzugsbeamtin

„Trotz meines sehr großen Respekts vor Pferden, habe ich mich auf diese für mich völlig neue Art des Coachings eingelassen. Selten zuvor habe ich in so kurzer Zeit ein so direktes Feedback bekommen. Eine Erfahrung die mir gezeigt hat, wie sehr es hilft zu Vertrauen und einen klareren Blick auf das für mich Wesentliche zu richten.“

Frank Mojen, Unternehmer

„…eine freundliche Pferdenase stupste mich raus aus alten Mustern, rein in einen guten Denkprozess. Auch ohne Pferdeerfahrung sehr zu empfehlen.“

Simone Vogt, Gerichtsvollzieherin